Osterferien – Schülerprogramm


OSTERFERIEN- Schülerprogramm
In einer immer komplexer werdenden Welt wird es zunehmend schwerer den Anforderungen des Schulalltages gerecht zu werden. Mit unseren Ferienangeboten möchten wir dazu beitragen, dass Lernen gelingt, Freude bereitet und Raum für Orientierung bleibt:
 
In den Osterferien geben wir allen Schülerinnen und Schülern, die den Mittleren Bildungsabschluss oder das Abitur bestehen möchten, den letzten Schliff für die wichtigsten Prüfungen. In speziellen Vorbereitungskursen werden über jeweils 4 Tage in täglich 4.5 Stunden pro Fach noch einmal die wichtigsten prüfungsrelevanten Themen angesprochen und geübt.
 
Schließlich ist der bestandene Abschluss die Eintrittskarte für die nächste Schule, das Studium oder einen guten Ausbildungsplatz. Je besser die Noten desto größer die Chancen dort anzukommen, wohin man will!
 
Wir erhalten jährlich die Rückmeldungen unserer Schüler und können mit Stolz sagen, dass sämtliche Schüler, die in den vergangenen Jahren an unseren Kursen teilgenommen haben, ihre Prüfung mit guten bis sehr guten Ergebnissen bestanden haben.
 
Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Email.  Wir beraten Sie gerne!
 
Herzlichst Ihre
Regina Winkler – Institutsleitung

Fotos aus den Projekt Lernhilfe Ferienkursen